Lexolino Tierwelt Haustiere Hunde Hunderassen E  

Entlebucher Sennenhund

  

Entlebucher Sennenhund

Patronat: Schweiz
FCI-Klassifikation:

  • FCI-Gruppe 2: Pinscher und Schnauzer ? Molossoide ? Schweizer Sennenhunde
  • FCI-Sektion 3: Schweizer Sennenhunde
    Ohne Arbeitsprüfung

Widerristhöhe:

  • Rüde: 44 ? 52 cm
  • Hündin: 42 ? 50 cm
Gewicht:
  • 20 - 30 kg
Lebenserwartung:
  • 12 - 14 Jahre
Farben:
  • schwarz glänzend mit rotbraunem Brand und weißer Brust

Beschreibung

Der Entlebucher Sennenhund versteht sich mit Kindern sehr gut. Zudem ist er sehr mutig und gibt daher einen prima Wachhund ab. Zudem ist er sehr intelligent und lernt schnell. Er benötigt viel Auslauf und verabscheut zu heißes Klima. Sein Fell ist sehr pflegeintensiv.


x
Franchiseportal

Gemacht für GRÜNDER und den Weg zum ERFOLG!
Wähle dein Thema:

Eine erprobte Geschäftsidee finden mit Innovationen für den eigenen Start in die Selbstständigkeit. © FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH