Lexolino Tierwelt Haustiere Hunde Hunderassen F  

Flat Coated Retriever

  

Flat Coated Retriever

Patronat: Großbritannien
FCI-Klassifikation:

  • FCI-Gruppe 8: Apportierhunde ? Stöberhunde ? Wasserhunde
  • FCI-Sektion 1: Apportierhunde

Widerristhöhe:

  • 55 - 62 cm
Gewicht:
  • 25 - 35 kg
Lebenserwartung:
  • 12 - 14 Jahre
Farben:
  • schwarz und leberbraun

Beschreibung

Der Flat-Coated Retriever ist ein gelehriger, aufmerksamer und aktiver Arbeitshund, der nicht nur bei der Jagd seine hervorragenden Eigenschaften unter Beweis stellen kann. Ursprünglich wurde er als Apportierspezialist gezüchtet; dies ist auch noch heute seine Passion. Der Flat-Coated Retriever besitzt alle Eigenschaften, um in unterschiedlichsten Geländetypen eingesetzt zu werden. Seine Wetterunempfindlichkeit, Schnelligkeit und gute Auffassungsgabe machen ihn zu einem wertvollen Gebrauchshund und zu einem idealen Begleiter des Menschen.


x
Franchiseportal

Gemacht für GRÜNDER und den Weg zum ERFOLG!
Wähle dein Thema:

Eine erprobte Geschäftsidee finden mit Innovationen für den eigenen Start in die Selbstständigkeit. © FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH