Grosser Münsterländer in Tierwelt,Haustiere,Hunde,Hunderassen,G | lexolino.de
Lexolino Tierwelt Haustiere Hunde Hunderassen G Tierwelt Haustiere Hunde Hunderassen F Tierwelt Haustiere Hunde Hunderassen H

Grosser Münsterländer

  

Grosser Münsterländer

Der Grosse Münsterländer ist eine von der FCI (Nr.118, Gr.7, Sek.1.2) anerkannte deutsche Hunderasse.

Basisdaten
Ursprungsland Deutschland
Klassifikation FCI Gruppe Gruppe 7: Vorstehhunde
Sektion 1: Kontinentale Vorstehhunde
1.2 Typ 'Spaniel'
Mit Arbeitsprüfung
Rassenamen laut FCI Grosser Münsterländer
Farbe Weiß mit schwarzen Platten und Tupfen, überwiegend jedoch schwarz geschimmelt.
Gewicht 25 - 29 kg
Lebenserwartung ca. 12 Jahre
Widerristhöhe 58 - 65 cm
Beschreibung

Der große Münsterlänger ist ein sehr treuer und anhänglicher Vierbeiner. Wegen seiner Intelligenz ist er relativ leicht erziehbar. Zudem ist er kinderlieb und kommt auch mit anderen Hunden gut zurecht. Daher eignet er sich gut als Familienhund. Er sollte regelmäßig gekämmt werden, um Verfilzung seines langen Fells zu vermeiden. Dieser Hund benötigt sehr viel Auslauf. Gewässer zum Planschen mag er besonders.



x
Alle Franchise
Gemacht für GRÜNDER und den Weg zur Selbstständigkeit!
Wähle dein Thema:
Mit dem passenden Franchise System einfach durchstarten.
© FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH