Lexolino Tierwelt Haustiere Hunde Hunderassen I  

Irish Glen of Imaal Terrier

  

Irish Glen of Imaal Terrier

Herkunftsland: Irland
FCI-Klassifikation:

  • FCI-Gruppe 3: Terrier
  • FCI-Sektion 1: Hochläufige Terrier

Widerristhöhe:

  • 35 - 37 cm
Gewicht:
  • 15 - 17 kg
Lebenserwartung:
  • 13 - 14 Jahre
Farbe:
  • blau, rotgestromt, schwarzgestromt, weizenblond

Beschreibung

Der Irish Glen of Imaal Terrier ist ein sehr hartnäckiger und anhänglicher Vierbeiner, der sich auch gut als Haushund eignet. Andere Hunde und kleine Kinder mag er nicht besonders. Er benötigt sehr wenig Auslauf, weshalb er sich auch sehr gut zur Haltung in der Stadt eignet. Sein Fell sollte regelmäßig gebürstet werden.


x
Franchiseportal

Gemacht für GRÜNDER und den Weg zum ERFOLG!
Wähle dein Thema:

Eine erprobte Geschäftsidee finden mit Innovationen für den eigenen Start in die Selbstständigkeit. © FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH