Landseer in Tierwelt,Haustiere,Hunde,Hunderassen,L | lexolino.de

Landseer

Herkunftsland: Kanada
FCI-Klassifikation:

  • FCI-Gruppe 2: Pinscher und Schnauzer – Molossoide – Schweizer Sennenhunde und andere Rassen
  • FCI-Sektion 2: Molossoide

Widerristhöhe:

  • 65 - 80 cm
Gewicht:
  • 50 - 75 kg
Lebenserwartung:
  • 10 - 11 Jahre
Farbe:
  • schwarz-weiß

Beschreibung

Der Landseer ist ein sehr treuer und anhänglicher Vierbeiner mit einem sehr ruhigen Gemüt. Auch mit Kindern verträgt er sich sehr gut. Daher eignet er sich prima als Familienhund. Er benötigt wegen seiner Größe viel Platz, weshalb sich kleine Stadtwohnungen nicht für ihn eignen. Beim Auslauf ist er allerdings bescheiden. Sein Fell sollte regelmäßig gepflegt werden.



x
Alle Franchise
Gemacht für GRÜNDER und den Weg zur Selbstständigkeit!
Wähle dein Thema:
Mit dem passenden Franchise System einfach durchstarten.
© FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH