Malteser

Herkunftsland: Mittelmeerraum
FCI-Klassifikation:

  • FCI-Gruppe 9: Gesellschafts- und Begleithunde
  • FCI-Sektion 1: Bichons und verwandte Rassen

Widerristhöhe:

  • 20 - 25 cm
Gewicht:
  • 2 - 3 kg
Lebenserwartung:
  • 14 - 15 Jahre
Farbe:
  • weiß

Beschreibung

Der Malteser ist ein sehr gutmütiger und anhänglicher Vierbeiner, der sich wegen seiner Kinderliebe auch als Familienhund eignet. Beim Auslauf ist er recht bescheiden und eignet sich daher auch für die Stadtwohnung. Sein Fell dagegen ist sehr pflegeintensiv, weil es leicht verfilzt. Tägliches Bürsten ist daher schon angebracht.


Edit

x

Gemacht für GRÜNDER und den Weg zum ERFOLG!
Wähle dein Thema:

Erprobte Geschäftsideen, Innovationen und Know-How für den eigenen Start in die Selbstständigkeit. © FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH