Lexolino Tierwelt Haustiere Hunde Hunderassen M  

Mexikanischer Nackthund

  

Mexikanischer Nackthund

Herkunftsland: Mexiko
FCI-Klassifikation:

  • FCI-Gruppe 5: Spitze und Hunde vom Urtyp
  • FCI-Sektion 6: Urtyp

Widerristhöhe:

  • 50 - 56 cm
Gewicht:
  • 6 - 10 kg
Lebenserwartung:
  • 12 - 15 Jahre
Farbe:
  • schiefergrau, leberbraun-bronze, kohlrabenschwarz

Beschreibung

Der Mexikanische Nackthund (Xoloitzcuintle) ist ein sehr ruhiger und ausgeglichener Vierbeiner. Mit Kindern und anderen Hunden verträgt er sich sehr gut, weshalb er sich als Familienhund eignet. Er eignet sich auch zur Haltung in Stadtwohnungen und ist beim Auslauf bescheiden. Seine Haut, die fellfrei ist, sollte regelmäßig gepflegt werden.


x
Franchiseportal

Gemacht für GRÜNDER und den Weg zum ERFOLG!
Wähle dein Thema:

Eine erprobte Geschäftsidee finden mit Innovationen für den eigenen Start in die Selbstständigkeit. © FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH