Lexolino Tierwelt Haustiere Hunde Hunderassen O  

Ostsibirischer Laika

  

Ostsibirischer Laika

Herkunftsland: Russland
FCI-Klassifikation:

  • FCI-Gruppe 5: Spitze und Hunde vom Urtyp
  • FCI-Sektion 2: Nordische Jagdhunde

Widerristhöhe:

  • 56 - 64 cm
Gewicht:
  • 18 - 23 kg
Lebenserwartung:
  • 10 - 12 Jahre
Farbe:
  • weiß, weiß-schwarz, schwarz, grau, vereinzelt loh rot

Beschreibung

Der Ostsibirische Laika ist wesentlich ruhiger als der Russisch-Europäische Laika und lässt sich eher zum Gehorsam erziehen. Dennoch sollte man ihn nicht unbedingt in der Stadt halten, da auch er wolfsähnlich ist und die Freiheit liebt. Gut geeignet ist er als Schlittenhund. Er benötigt sehr viel Auslauf, aber dafür keine Fellpflege.


x
Franchiseportal

Gemacht für GRÜNDER und den Weg zum ERFOLG!
Wähle dein Thema:

Eine erprobte Geschäftsidee finden mit Innovationen für den eigenen Start in die Selbstständigkeit. © FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH