Lexolino Tierwelt Haustiere Hunde Hunderassen R  

Rhodesian Ridgeback

  

Rhodesian Ridgeback

Herkunftsland: Südafrika
FCI-Klassifikation:

  • FCI-Gruppe 6: Laufhunde, Schweißhunde und verwandte Rassen
  • FCI-Sektion 3: Verwandte Rassen

Widerristhöhe:

  • 61 - 69 cm
Gewicht:
  • 30 - 39 kg
Lebenserwartung:
  • bis 12 Jahre
Farbe:
  • Rötlichbraunes Fell mit weißen und dunklen Abzeichen

Beschreibung

Der Rhodesian Ridgeback ist ein sehr intelligenter Hund. Gegenüber Fremden ist er zurückhaltend. Seinem Herrchen/Frauchen ist er ein treuer Weggefährte. Er ist sehr lernfähig, kennt allerding keinen blinden Gehorsam. Er benötigt extrem viel Auslauf und Beschäftigung. Der Rhodesian Ridgeback verabscheut Wasser. Daher sollte man ihn nicht zu offt baden, am besten nur, wenn es absolut notwendig ist.


x
Franchiseportal

Gemacht für GRÜNDER und den Weg zum ERFOLG!
Wähle dein Thema:

Eine erprobte Geschäftsidee finden mit Innovationen für den eigenen Start in die Selbstständigkeit. © FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH