Lexolino Tierwelt Haustiere Hunde Hunderassen W  

West Highland White Terrier

  

West Highland White Terrier

Patronat: Großbritannien
FCI-Klassifikation:

  • FCI-Gruppe 3: Terrier
  • FCI-Sektion 2: Niederläufige Terrier

Widerristhöhe:

  • ca. 28 cm
Gewicht:
  • 8 - 9 kg
Lebenserwartung:
  • ca. 14 Jahre
Farben:
  • weiß

Beschreibung

Der West Highland White Terrier ist ein typischer Familienhund, der sich prima mit Kindern versteht. Er gilt als sehr treu und wachsam, allerdings schwer erziehbar. Gehorsam kennt er nicht unbedingt, sondern hat da eher seinen eigenen Kopf. Er benötigt regelmäßigen Auslauf und hält sich nicht gerne über längeren Zeitraum in engeren Wohnungen auf. Sein langes Fell sollte regelmäßig gebürstet werden.


x
Franchiseportal

Gemacht für GRÜNDER und den Weg zum ERFOLG!
Wähle dein Thema:

Eine erprobte Geschäftsidee finden mit Innovationen für den eigenen Start in die Selbstständigkeit. © FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH