Zwergschnauzer in Tierwelt,Haustiere,Hunde,Hunderassen,Z | lexolino.de
Lexolino Tierwelt Haustiere Hunde Hunderassen Z Tierwelt Haustiere Hunde Hunderassen Y 

Zwergschnauzer

  

Zwergschnauzer

Der Zwergschnauzer ist eine von der FCI (Nr.183, Gr.2, Sek.1.2) anerkannte deutsche Hunderasse.

Basisdaten
Ursprungsland Deutschland
Klassifikation FCI Gruppe Gruppe 2: Pinscher und Schnauzer – Molossoide – Schweizer Sennenhunde
1.2 Schnauzer
Rassenamen laut FCI Zwergschnauzer
Farbe schwarz (mit schwarzer Unterwolle), schwarz-silber, pfeffer-salz, weiss (mit weisser Unterwolle)
Gewicht 6 - 7 kg
Lebenserwartung 14 - 15 Jahre
Widerristhöhe 32 - 34 cm
Beschreibung

Der Zwergschnauzer ist ein sehr friedlicher Vierbeiner, der wenig Probleme mit seinen Artgenossen hat. Er eignet sich sehr gut als Familienhund, da er sehr kinderlieb ist. Sein gutmütiger Charakter macht ihn zu einem tollen Spielgefährten. Er lässt sich auch gut in kleineren Wohnungen in der Stadt halten, weil er nicht allzu viel Auslauf benötigt. Jedoch benötigt sein Fell, dass sehr lang ist, sehr viel Pflege.



x
Alle Franchise
Gemacht für GRÜNDER und den Weg zur Selbstständigkeit!
Wähle dein Thema:
Mit uns das eigene Franchise Unternehmen gründen.
© FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH