Lexolino Wissenschaft Ägyptologie

Ramses der Große

  

Ramses der Große

Ramses der Große

Ramses der Große, auch bekannt als Ramses II., war einer der bedeutendsten Pharaonen des Alten Ägypten. Er regierte von ca. 1279 bis 1213 v. Chr. und gehört zu den am längsten regierenden Pharaonen der ägyptischen Geschichte.

Herrschaft und Errungenschaften

Ramses II. war für seine militärischen Erfolge und seine zahlreichen Bauwerke bekannt. Unter seiner Herrschaft erlebte Ägypten eine Blütezeit, sowohl kulturell als auch wirtschaftlich. Er führte erfolgreiche Feldzüge gegen die Hethiter und das assyrische Reich und festigte so die Macht Ägyptens in der Region.

Bauwerke und Tempel

Ramses der Große ließ während seiner Regierungszeit viele imposante Bauwerke errichten, darunter den berühmten Tempel von Abu Simbel, der zu seinen Ehren erbaut wurde. Dieser Tempel ist für seine monumentalen Statuen von Ramses II. bekannt und zählt zu den beeindruckendsten Sehenswürdigkeiten Ägyptens.

Familie und Nachkommen

Ramses II. hatte zahlreiche Frauen und Kinder. Seine Hauptfrau war Nefertari, die ebenfalls eine bedeutende Rolle in der Geschichte Ägyptens spielte. Ramses II. hatte insgesamt über 100 Kinder, darunter viele Söhne, die in seine Fußstapfen traten und ebenfalls als Pharaonen regierten.

Tod und Nachwirkung

Ramses der Große starb im hohen Alter von etwa 90 Jahren. Sein Tod markierte das Ende einer Ära und wurde im ganzen Land betrauert. Trotz seines Todes hinterließ Ramses II. ein bedeutendes Erbe, das bis heute in Form seiner Bauwerke und Inschriften erhalten geblieben ist.

Forschung und Rezeption

Die Figur des Ramses II. hat auch in der modernen Ägyptologie und der Populärkultur eine große Bedeutung. Zahlreiche Forscher haben sich mit seinem Leben und seiner Herrschaft beschäftigt, und sein Name ist eng mit dem Bild des mächtigen und erfolgreichen Pharaos verbunden.

Für weitere Informationen zu Ramses der Große besuchen Sie bitte die Lexolino-Seite zu ramses_der_grosse.

Autor: WordHarbinger

 Edit


x
Alle Franchise
Gemacht für GRÜNDER und den Weg zur Selbstständigkeit!
Wähle dein Thema:
Mit uns das eigene Franchise Unternehmen gründen.
© FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH