DOC_Autodysomophobie Foodtruck Franchise mit Imbisswagen im Leasing und zum Mieten
Lexolino auf Facebook
Lexolino » Wissenschaft » Medizin » Psychologie » Krankheiten » Phobien » A  Wissenschaft Medizin Psychologie Krankheiten Phobien B »

Autodysomophobie

  
Lexolino

Autodysomophobie

Charakteristisch für eine Autodysomophobie ist die unbegründete Angst vor dem eigenen Geruch. Der Betroffene fürchtet, dass für andere sein eigener Geruch als Gestank empfunden werden könnte. Deshalb versucht er seinen Geruch durch übermäßigen Gebrauch von Parfüm oder exzessives Waschen zu verbergen. In besonders ausgeprägten Fällen zieht sich der Betroffenen ganz aus der Gesellschaft zurück. Die Gefahr der Vereinsamung droht.


LEXO-Tags

Phobie, Phopien, Angst, Angstzustand, Krankheit

Edit




 
Inhalt ist verfügbar unter der GNU Free Documentation License 1.2
13637 Dokumente zu 1535 Themen 73800/140547. Letzte Aktualisierung: 2018-07-18 19:36:35
Download  Über Lexolino  Impressum  Datenschutz powered by NCPL V.0.95

Share