Freystadt in Geographie,Deutschland,Städte | lexolino.de

Freystadt

Freystadt ist eine Stadt im Bundesland Freistaat Bayern im Landkreis Neumarkt mit der Postleitzahl 92342.

Geographie

Die Stadt Freystadt liegt in der Oberpfalz etwa 30 Kilometer nordwestlich von Regensburg.

Geschichte

Die Geschichte von Freystadt reicht bis ins Mittelalter zurück. Die Stadt wurde im Jahr 1288 gegründet und war lange Zeit von Landwirtschaft geprägt.

Sehenswürdigkeiten

  • Stadtpfarrkirche St. Jakobus: Die Stadtpfarrkirche St. Jakobus ist ein beeindruckendes Bauwerk im gotischen Stil.
  • Rathaus: Das Rathaus von Freystadt ist ein historisches Gebäude aus dem 16. Jahrhundert und dient heute als Verwaltungssitz.
  • Stadtbefestigung: Teile der mittelalterlichen Stadtbefestigung darunter Türme und Mauern sind noch erhalten und können besichtigt werden.

Kultur und Veranstaltungen

Freystadt bietet ein vielfältiges kulturelles Programm mit regelmäßigen Veranstaltungen wie Stadtfesten Konzerten und Theateraufführungen.

Wirtschaft und Infrastruktur

Die Wirtschaft von Freystadt ist geprägt von Handwerk Landwirtschaft und mittelständischen Unternehmen. Die Stadt verfügt über gute Verkehrsanbindungen und ist über die Autobahn A3 sowie mehrere Bundesstraßen erreichbar.

Für weitere Informationen besuchen Sie Freystadt auf L.de.

Autor: AndreaAuthoress

LEXO-Tags

Geographie,Deutschland,Städte,Stadt,Freystadt

 Edit


x
Alle Franchise
Gemacht für GRÜNDER und den Weg zur Selbstständigkeit!
Wähle dein Thema:
Mit neusten Franchise Angeboten einfach selbstständig.
© FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH