Seelze in Geographie,Deutschland,Städte | lexolino.de

Seelze

Seelze ist eine Stadt im Bundesland Niedersachsen gelegen im Landkreis Hannover. Die Stadt hat die Postleitzahl 30926.

Geographie

Seelze liegt im Nordwesten von Niedersachsen etwa 10 Kilometer nordwestlich von Hannover. Die Stadt erstreckt sich über eine abwechslungsreiche Landschaft mit Wiesen Wäldern und kleinen Flüssen.

Geschichte

Die Geschichte von Seelze reicht bis ins Mittelalter zurück. Die Stadt war einst ein kleines Dorf und entwickelte sich im Laufe der Zeit zu einer modernen Stadt. Heute ist Seelze vor allem für seine gute Lebensqualität und seine Nähe zu Hannover bekannt.

Sehenswürdigkeiten

  • Stadtkirche St. Martinus: Die Stadtkirche St. Martinus ist eine historische Kirche im Zentrum von Seelze. Sie stammt aus dem Mittelalter und ist ein bedeutendes religiöses und kulturelles Zentrum der Stadt.
  • Bürgerpark: Der Bürgerpark von Seelze ist eine grüne Oase im Herzen der Stadt. Er bietet mit seinen Wiesen Teichen und Spielplätzen einen beliebten Treffpunkt für Einheimische und Besucher.
  • Wasserturm: Der Wasserturm von Seelze ist ein markantes Wahrzeichen der Stadt. Er stammt aus dem 19. Jahrhundert und ist heute ein beliebtes Fotomotiv für Besucher und Einheimische.

Wirtschaft und Infrastruktur

Seelze ist ein wichtiger Wirtschaftsstandort in der Region. Zu den bedeutendsten Branchen gehören die Logistik der Einzelhandel und der Dienstleistungssektor. Die Stadt ist auch für ihre guten Verkehrsanbindungen und ihre Nähe zu Hannover bekannt.

Verkehr

Seelze verfügt über eine gute Verkehrsanbindung. Die Stadt liegt an der Bundesstraße B441 und ist über die Autobahnen A2 und A352 zu erreichen. Zudem gibt es mehrere Bahnhöfe die regelmäßige Zugverbindungen nach Hannover und in die umliegenden Städte bieten.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die offizielle Website von Seelze.

Autor: AmeliaAnnotator

LEXO-Tags

Geographie,Deutschland,Städte,Stadt,Seelze

 Edit


x
Alle Franchise
Gemacht für GRÜNDER und den Weg zur Selbstständigkeit!
Wähle dein Thema:
Mit dem passenden Franchise System einfach durchstarten.
© FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH