DOC_English Pointer
Lexolino auf Facebook
Lexolino » Tierwelt » Haustiere » Hunde » Hunderassen » E Tierwelt Haustiere Hunde Hunderassen D Tierwelt Haustiere Hunde Hunderassen F »

English Pointer

  
Lexolino

English Pointer

Patronat: Großbritannien
FCI-Klassifikation:

  • FCI-Gruppe 7: Vorstehhunde
  • FCI-Sektion 2: Britische und Irische Vorstehhunde

Widerristhöhe:

  • 62 - 69 cm
Gewicht:
  • 20 - 30 kg
Lebenserwartung:
  • 10 - 12 Jahre
Farben:
  • weiß, orange- bis zitronenweiß, auch schwarz-weiß und ursprünglich einfarbig

Beschreibung

Der English Pointer ist sehr anhänglich. Auch mit Kindern und anderen Hunden versteht er sich prima. Zudem ist er sehr liebenswert, gehorsam und sensibel. Eigentlich handelt es sich beim English Pointer aber um einen Jagdhund. Seiner Umgebung passt er sich gut an. Daher kann er auch in Stadtwohnungen gehalten werden, wenn man ihm genügend Auslauf zur Verfügung stellt. Zwinger sind für ihn absolut ungeeignet. Er bevorzugt eher wärmere Gefilde. Sein Fell ist sehr pflegeintensiv.


Edit




 
Inhalt ist verfügbar unter der GNU Free Documentation License 1.2
13620 Dokumente zu 1525 Themen 73677/140404. Letzte Aktualisierung: 2017-10-18 15:28:08
Download  Über Lexolino  Impressum  Datenschutz powered by NCPL V.0.95

Share