DOC_Manchester Terrier
Lexolino auf Facebook
Lexolino » Tierwelt » Haustiere » Hunde » Hunderassen » M Tierwelt Haustiere Hunde Hunderassen L Tierwelt Haustiere Hunde Hunderassen N »

Manchester Terrier

  
Lexolino

Manchester Terrier

Herkunftsland: Großbritannien
FCI-Klassifikation:

  • FCI-Gruppe 3: Terrier
  • FCI-Sektion 1: Hochläufige Terrier

Widerristhöhe:

  • 38 - 41 cm
Gewicht:
  • 5 - 10 kg
Lebenserwartung:
  • 13 - 14 Jahre
Farbe:
  • Tiefschwarz und satte mahagoniähnliche Lohfarbe

Beschreibung

Der Manchester Terrier ist ein sehr lebhafter und intelligenter Vierbeiner. Fremden gegenüber ist er distanziert und misstrauisch, was ihn zu einem guten Wachhund macht. Seinem Herrchen/Frauchen gegenüber ist er dafür sehr treu. Da er kinderlieb ist, eignet er sich auch als Familienhund. In Stadtwohnungen kann er gut gehalten werden. Gelegentliches Spazierengehen reicht ihm aus. Sein Fell ist sehr pflegeleicht.


Edit




 
Inhalt ist verfügbar unter der GNU Free Documentation License 1.2
13620 Dokumente zu 1525 Themen 73677/140437. Letzte Aktualisierung: 2017-12-11 12:17:26
Download  Über Lexolino  Impressum  Datenschutz powered by NCPL V.0.95

Share