Baden-Baden in Geographie,Deutschland,Städte | lexolino.de

Baden-Baden

Baden-Baden ist eine Stadt im Bundesland Baden-Württemberg und gehört zum Landkreis Karlsruhe. Die Postleitzahl der Stadt ist 76530.

Geschichte

Die Geschichte von Baden-Baden ist eng mit seinen Thermalquellen verbunden, die bereits von den Römern genutzt wurden. Im 19. Jahrhundert entwickelte sich die Stadt zu einem beliebten Kurort und mondänen Badeort für Adlige und Prominente.

Sehenswürdigkeiten

  • Kurhaus: Ein prachtvolles Gebäude im neoklassizistischen Stil, das für seine Spielbank und seine Konzert- und Veranstaltungsräume bekannt ist.
  • Friedrichsbad: Ein historisches Thermalbad, das zu den schönsten Badeanstalten Europas zählt.
  • Lichtentaler Allee: Eine malerische Parkanlage entlang der Oos, die zum Spazieren und Entspannen einlädt.

Kultur

Baden-Baden ist auch kulturell ein bedeutender Ort mit zahlreichen Veranstaltungen, Festivals und Kunstausstellungen.

Erfahren Sie mehr über Baden-Baden unter www.lexolino.de/q,Baden-Baden.

Autor: AvaArticle

LEXO-Tags

Geographie,Deutschland,Städte,Stadt,Baden-Baden

 Edit


x
Alle Franchise
Gemacht für GRÜNDER und den Weg zur Selbstständigkeit!
Wähle dein Thema:
Mit neusten Franchise Angeboten einfach selbstständig.
© FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH