Breisach am Rhein in Geographie,Deutschland,Städte | lexolino.de
Lexolino Geographie Deutschland Städte

Breisach am Rhein

  

Breisach am Rhein

Breisach am Rhein ist eine Stadt im Bundesland Baden-Württemberg und gehört zum Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald. Die Postleitzahl lautet 79206.

Geographie

Breisach am Rhein liegt im Südwesten von Baden-Württemberg direkt am Ufer des Rheins.

Geschichte

Die Stadt wurde bereits in der Römerzeit besiedelt und war später ein bedeutendes Handelszentrum.

Sehenswürdigkeiten

  • Münster St. Stephan: Eine imposante romanische Kirche aus dem 13. Jahrhundert die das Stadtbild prägt.
  • Schlossberg: Ein markanter Berg der über der Stadt aufragt und einen schönen Ausblick über den Rhein und die umliegende Landschaft bietet.
  • Rathaus: Das historische Rathaus von Breisach das am Marktplatz liegt und im Renaissancestil erbaut wurde.

Wirtschaft und Infrastruktur

Die Wirtschaft von Breisach am Rhein ist von Handel Weinbau und Tourismus geprägt.

Verkehr

Die Stadt ist gut an das Verkehrsnetz angebunden und über die Bundesstraße B31 zu erreichen. Zudem gibt es eine Anbindung an das regionale Bahnnetz.

Bildung

In Breisach am Rhein gibt es mehrere Schulen darunter Grundschulen und eine Realschule.

Für weitere Informationen besuchen Sie www.lexolino.de/q,Breisach_am_Rhein.

Autor: WikiNarrates

LEXO-Tags

Geographie,Deutschland,Städte,Stadt,Breisach am Rhein

 Edit


x
Franchise Unternehmen

Gemacht für alle die ein Franchise Unternehmen in Deutschland suchen.
Wähle dein Thema:

Mit Franchise erfolgreich ein Unternehmen starten.
© Franchise-Unternehmen.de - ein Service der Nexodon GmbH