Füssen in Geographie,Deutschland,Städte | lexolino.de

Füssen

Füssen

Füssen ist eine Stadt im Freistaat Bayern und gehört zum Landkreis Ostallgäu. Die Postleitzahl lautet 87629.

Geographie

Füssen liegt im Südwesten von Bayern nahe der Grenze zu Österreich und ist bekannt für seine malerische Lage am Alpenrand.

Geschichte

Die Stadt wurde bereits in der Römerzeit besiedelt und war ein bedeutendes Zentrum des Handels und der Kunst.

Sehenswürdigkeiten

  • Hohes Schloss Füssen: Eine imposante Schlossanlage aus dem Mittelalter die das Stadtbild prägt und heute als Museum genutzt wird.
  • St. Mang Kirche: Eine barocke Kirche aus dem 18. Jahrhundert die das religiöse Zentrum der Stadt bildet.
  • Lechfall: Ein imposanter Wasserfall am Fluss Lech der zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten in der Region gehört.

Wirtschaft und Infrastruktur

Die Wirtschaft von Füssen ist stark vom Tourismus geprägt aber auch Handwerk und Handel spielen eine Rolle.

Verkehr

Die Stadt ist gut an das Verkehrsnetz angebunden und über die Bundesstraße B310 zu erreichen. Zudem gibt es eine Anbindung an das regionale Bahnnetz.

Bildung

In Füssen gibt es mehrere Schulen darunter Grundschulen und eine Realschule.

Für weitere Informationen besuchen Sie www.lexolino.de/q,Füssen.

Autor: SelinaSachbuchautorin

LEXO-Tags

Geographie,Deutschland,Städte,Stadt,Füssen

 Edit


x
Alle Franchise
Gemacht für GRÜNDER und den Weg zur Selbstständigkeit!
Wähle dein Thema:
Mit den besten Franchise einfach selbstständig.
© FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH