Protomaiá (Tag der Arbeit, 1. Mai) in Kultur,Feiertage,Griechenland | lexolino.de
Lexolino Kultur Feiertage Griechenland

Protomaiá (Tag der Arbeit, 1. Mai)

  

Protomaiá (Tag der Arbeit, 1. Mai)

Der 1. Mai ist der Tag der Arbeit. Er ist in ganz Griechenland ein arbeitsfreier Feiertag.

Geschichte zum Protomaiá

Die Idee des Achtstundentages wurde 1889 von Amerika aufgegriffen. Auf dem International Socialist Congress in Paris 1889 wurde beschlossen, den Arbeitertag auf der gesamten Welt am 1. Mai stattfinden zu lassen. Griechenland wie auch die meisten Länder der Welt erklärten daraufhin den 1. Mai zum Tag der Arbeit, der als arbeitsfreier Feiertag erfeiert wird.

Brauchtum zu Protomaiá

An diesem Tag finden, von verschiedenen Gewerkschaften organisiert, Kundgebungen statt. In Griechenland feiert man mit der ganzen Familie und macht den ersten Ausflug zum Baden ans Meer.



x
Alle Franchise
Gemacht für GRÜNDER und den Weg zur Selbstständigkeit!
Wähle dein Thema:
Mit dem passenden Franchise System einfach durchstarten.
© FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH