Inmaculada Concepción (Empfängnis der Jungfrau Maria, 8. Dezembe in Kultur,Feiertage,Spanien | lexolino.de
Lexolino Kultur Feiertage Spanien

Inmaculada Concepción (Empfängnis der Jungfrau Maria, 8. Dezembe

  

Inmaculada Concepción (Empfängnis der Jungfrau Maria, 8. Dezembe

Bei der Mariä Enpfängnis geht es um die Unbefleckte Empfängnis durch Anna die Mutter von Maria und nicht wie oft fälschlich angenommen um die Unbefleckte Empfängnis Jesus durch Maria. Der 8. Dezember ist ein gesetzlicher Feiertag in ganz Spanien.

Brauchtum zu Inmaculada Concepción

Erste weihnachtliche Gefühle kommen am 8. Dezember auf, dem Tag der unbefleckten Empfängnis. In der Kathedrale von Sevilla (Andalusien) beginnt der Baile de los Seises. Zwölf Chorknaben, die in historischen Kostümen von königlichen Pagen aus der Zeit der Habsburger gekleidet sind, tragen Gesang und Tanz vor. Die Tradition reicht bis in das 15. Jahrhundert zurück, damals waren es noch 16 Jungen, daher der Name Los Seizes. Es werden drei verschiedene Tänze begleitet von Gesängen dargeboten. Der erste Tanz ist der Gottesmutter, der dieser Tag gewidmet ist, geweiht, der zweite dem Bischof und der dritte dem Rathaus und dem Volk.



x
Franchise Unternehmen

Gemacht für alle die ein Franchise Unternehmen in Deutschland suchen.
Wähle dein Thema:

Mit Franchise erfolgreich ein Unternehmen starten.
© Franchise-Unternehmen.de - ein Service der Nexodon GmbH