Adam Scott in Kultur,Film,Bekannte Schauspieler | lexolino.de

Adam Scott

Adam Scott ist ein australischer Profigolfer, der am 16. Juli 1980 in Adelaide, Südaustralien, geboren wurde. Er ist bekannt für seinen geschmeidigen Schwung und seine Erfolge auf der PGA Tour sowie internationalen Turnieren.

Frühes Leben und Amateurkarriere

Scott entwickelte schon in jungen Jahren Interesse am Golfsport und war ein talentierter Amateurspieler. Er besuchte die University of Nevada, Las Vegas, wo er für die College-Golfmannschaft spielte. Im Jahr 2000 wurde er Profi.

Profikarriere

Seitdem er Profi wurde, hat Scott zahlreiche Turniere gewonnen, darunter sein bemerkenswerter Sieg beim Masters Tournament 2013 in Augusta, Georgia. Dieser Sieg machte ihn zum ersten australischen Golfer, der das Masters gewann. Scott hat auch mehrere Male für das internationale Team beim Presidents Cup gespielt.

Spielstil

Scott ist bekannt für seine Länge vom Tee und seinen präzisen Eisen-Schlägen. Sein Schwung wird oft als einer der ästhetischsten im modernen Golf beschrieben.

Persönliches

Neben seinem Golfsport engagiert sich Scott auch in verschiedenen philanthropischen Unternehmungen, darunter die Adam Scott Foundation, die sich für benachteiligte und kranke Kinder einsetzt.

Scott lebt derzeit mit seiner Familie in der Schweiz und genießt die Möglichkeit, sowohl auf der Tour zu spielen als auch Zeit mit seinen Angehörigen zu verbringen.

Autor: LaraLexikograf

LEXO-Tags

Golfer, Australier, Gewinner, Masters-Turnier

Edit


x
Alle Franchise
Gemacht für GRÜNDER und den Weg zur Selbstständigkeit!
Wähle dein Thema:
Mit neusten Franchise Angeboten einfach selbstständig.
© FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH