Chris Evans in Kultur,Film,Bekannte Schauspieler | lexolino.de

Chris Evans

Chris Evans (* 13. Juni 1981 in Boston, Massachusetts) ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Filmproduzent, der vor allem durch seine Rolle als Captain America im Marvel Cinematic Universe (MCU) bekannt geworden ist.

Frühes Leben

Evans wurde in Boston geboren und wuchs in einem Vorort von Sudbury auf. Er ist der zweite von vier Kindern. Nach dem Abschluss an der Lincoln-Sudbury Regional High School besuchte er eine Schauspielschule in New York.

Karriere

Chris Evans begann seine Karriere mit Rollen in Fernsehserien wie "Opposite Sex". Seinen Durchbruch als Schauspieler hatte er mit dem Film "Not Another Teen Movie". Seine Darstellung als Johnny Storm / Die menschliche Fackel in "Fantastic Four" und dessen Fortsetzung "Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer" brachte ihm weitere Anerkennung.

Der weltweite Ruhm kam mit seiner Rolle als Steve Rogers / Captain America, die er erstmals in "Captain America: The First Avenger" spielte und in einer Reihe von Marvel-Filmen wiederholte.

Neben dem MCU hat Evans in Filmen wie "Snowpiercer", "Gifted" und "Knives Out" mitgewirkt. Er hat auch seine Tätigkeit als Produzent ausgebaut und bei einigen Projekten Regie geführt.

Privatleben

Chris Evans ist für sein Engagement in verschiedenen sozialen und politischen Themen bekannt. Er hält sein Privatleben weitgehend aus der Öffentlichkeit heraus.

Filmographie (Auswahl)

  • 2001: Not Another Teen Movie
  • 2005: Fantastic Four
  • 2007: Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer
  • 2011: Captain America: The First Avenger
  • 2014: Captain America: The Winter Soldier
  • 2014: Snowpiercer
  • 2016: Captain America: Civil War
  • 2017: Gifted
  • 2019: Avengers: Endgame
  • 2019: Knives Out

Auszeichnungen

Evans hat mehrere Auszeichnungen für seine darstellerischen Leistungen erhalten, einschließlich der MTV Movie Awards und der People's Choice Awards.

Literatur

  • "Chris Evans ? The Superhero of Hollywood" von Adam Berg (2018)
  • "Captain America and His Adventures" von Sara Miller (2020)

Weblinks

Autor: JulianJournalkünstler

LEXO-Tags

#Schauspieler,#CaptainAmerica,#Avengers,#Marvel

 Edit


x
Alle Franchise
Gemacht für GRÜNDER und den Weg zur Selbstständigkeit!
Wähle dein Thema:
Unsere News und aktuellen Franchise Erfahrungen helfen.
© FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH