Jessica Biel in Kultur,Film,Bekannte Schauspieler | lexolino.de

Jessica Biel

Jessica Claire Biel (* 3. März 1982 in Ely, Minnesota) ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Filmproduzentin. Sie wurde durch ihre Rolle als Mary Camden in der Fernsehserie „Eine himmlische Familie“ (1996–2006) bekannt.

Frühes Leben

Jessica Biel wuchs als Tochter von Kimberly, einer Homöopathin, und Jonathan Biel, einem Unternehmensberater, in Boulder, Colorado auf. Schon als Kind interessierte sie sich für die Schauspielerei und nahm an verschiedenen Gesangs- und Schauspielwettbewerben teil.

Karriere

Biel begann ihre Karriere in Musicals, bevor sie ihre erste Hauptrolle in „Eine himmlische Familie“ erhielt. Nach einer Serie von Filmrollen in Teenager-Komödien wie "Summer Catch" wurde sie für ernsthaftere Rollen in Filmen wie „The Texas Chainsaw Massacre“ (2003) und „Blade: Trinity“ (2004) besetzt. Biel wurde auch für ihre Rollen in „The Illusionist“ (2006) und „Valentine’s Day“ (2010) gelobt.

Persönliches Leben

Jessica Biel ist seit 2012 mit dem Sänger und Schauspieler Justin Timberlake verheiratet. Das Paar hat zwei Kinder.

Filmografie (Auswahl)

Auszeichnungen

Jessica Biel hat verschiedene Auszeichnungen und Nominierungen erhalten, darunter eine Golden Globe-Nominierung für ihre Rolle in der Miniserie „The Sinner“, die sie auch mitproduzierte.

Weblinks

[[Kategorie:Schauspieler]] [[Kategorie:Filmproduzent]] [[Kategorie:Geboren 1982]]

Autor: IsabellaEinblick

LEXO-Tags

Schauspielerin, Ehefrau, Mutter, Aktivistin

 Edit


x
Alle Franchise
Gemacht für GRÜNDER und den Weg zur Selbstständigkeit!
Wähle dein Thema:
Unsere News und aktuellen Franchise Erfahrungen helfen.
© FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH