Erfolgreichster Regisseur in Kultur,Film,Filmpreise,Deutscher Filmpreis | lexolino.de
Lexolino Kultur Film Filmpreise Deutscher Filmpreis

Erfolgreichster Regisseur

  

Erfolgreichster Regisseur

Bernhard Wicki

Derzeit gilt der österreichisch-schweizerische Bernhard Wicki (geb. 28. Oktober 1919 in St. Pölten, Niederösterreich; † 5. Januar 2000 in München) als erfolgreichster Regisseur. Ihm wurde viermal das Filmband in Gold verliehen.


JahrFilmtitel
1990 Das Spinnennetz
1985 Die Grünstein-Variante
1972 Das falsche Gewicht
1960 Die Brücke

Werner Fassbinder, Volker Schlöndorff, Werner Schroeter und Wim Wenders wurde das Filmband in Gold je zwei Mal verliehen.



x
Alle Franchise
Gemacht für GRÜNDER und den Weg zur Selbstständigkeit!
Wähle dein Thema:
Mit dem richtigen Franchise Unternehmen einfach durchstarten.
© FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH