Lexolino Kultur Film Filmpreise Oscar

Erfolgreichster Drehbuchautor

  

Erfolgreichster Drehbuchautor

Woody Allen

Der erfolgreichste Drehbuchautor ist Woody Allen. Er erhielt zusammen mit Charles Brackett, Paddy Chayefsky und Billy Wilder zwei Mal den Oscar in der Kategorie "Bestes Originaldrehbuch". Zusätzlich wurde er bis jetzt 14 Mal für diese Kategorie nominiert.

JahrFilmtitelOriginaltitel
1987 Hannah und ihre Schwestern Hannah and her Sisters
1978 Der Stadtneurotiker Annie Hall

Federico Fellini wurde bis heute achtmal für den Oscar in der Kategorie "Bestes Drehbuch" nominiert, konnte aber nie gewinnen.

JahrFilmtitelOriginaltitel
1977 Casanova Casanova
1976 Amarcord Amarcord
1964 Achteinhalb 8 ½
1962 Das süße Leben La Dolce Vita
1958 Die Müßiggänger I Vitelloni
1954 La Strada - Das Lied der Straße La Strada
1950 Paisà Paisà
1947 Rom, offene Stadt
(gemeinsam mit Sergio Amidei)
Roma, città aperta

x

Gemacht für GRÜNDER und den Weg zum ERFOLG!
Wähle dein Thema:

Erprobte Geschäftsideen, Innovationen und Know-How für den eigenen Start in die Selbstständigkeit. © FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH