Lexolino Kultur Film Filmpreise Oscar

Meistnominierteste Darstellerin

  

Meistnominierteste Darstellerin

Meryl Streep

Insgesamt 16 mal wurde Meryl Streep bis heute für einen Oscar nominiert und ist damit die meistnominierteste Schauspielerin aller Zeiten noch vor Katharine Hepburn und Jack Nicholson mit je zwölf Nominierungen.

Zweimal führten die Nominierungen zu einem Oscar. Diese Oscars erhielt sie einmal als Beste Nebendarstellerin und einmal als beste Hauptdarstellerin.

JahrKategorieFilmtitelOriginaltitel
1983 Beste Hauptdarstellerin Sophies Entscheidung Sophie?s Choice
1980 Beste Nebendarstellerin Kramer gegen Kramer Kramer vs Kramer

x
Franchiseportal

Gemacht für GRÜNDER und den Weg zum ERFOLG!
Wähle dein Thema:

Eine erprobte Geschäftsidee finden mit Innovationen für den eigenen Start in die Selbstständigkeit. © FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH