PDF in Technik,Informatik,IT-Glossar,P | lexolino.de

PDF

PDF (portable document format) ist ein Dateiformat das von Adobe definiert wurde. Es dient u.a. als Datenaustauschformat dient, da es software- und plattformunabhängig ist und so auf jedem PC veröffentlicht werden kann. Es können sowohl Text, Bilder, als auch Audio, Video und Animationen in PFD-Dateien eingebunden werden.

PDF wurde von Adobe aus Postscript heraus weiterentwickelt. Alle PDF-Dateien können mit dem Acrobat-Reader geöffnet werden. Das Dateiformat lässt sich in vielen Garfikprogrammen über eine besondere Druckfunktion generieren. Häufig wird es für elektronische Veröffentlichungen und für die Produktion von Druckerzeugnissen oder zur Archivierung verwendet. PDF hat die Datei-Extension .pdf.



x
Alle Franchise
Gemacht für GRÜNDER und den Weg zur Selbstständigkeit!
Wähle dein Thema:
Mit uns das eigene Franchise Unternehmen gründen.
© FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH