Ziegelstein

Der Ziegelstein oder auch bekannt unter dem Begriff Backstein ist der älteste künstliche Mauerstein. Bei dem Ziegelstein handelt es ich um einen keramischen Werkstoff welche aus tonhaltigem Lehm gebrannt wird.

Die für den Ziegelstein typischen Löcher machen den Stein zum einen leichter und zum anderen dienen Sie durch die eindringende Luft als Isolation.

Um die Eigenschaft der Wärmeleitung noch zu verstärken werden der Rohmasse noch brennbare Stoffe wie zum Beispiel Kuhstoffkügelchen oder Sägemehl mit beigefügt, so kann das Material selbst porosiert werden.


x
Franchiseportal

Gemacht für GRÜNDER und den Weg zum ERFOLG!
Wähle dein Thema:

Eine erprobte Geschäftsidee finden mit Innovationen für den eigenen Start in die Selbstständigkeit. © FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH