Gore-Tex

Gore-Tex ist ein atmungsaktives und wasserfestes Material, welches hauptsächlich in der Bekleidungsindustrie Verwendung findet. Gore-Tex besitzt eine luftige und gitterartige Struktur. Die daraus entstehenden Poren sind zirka 20.000 mal kleiner als ein Wassertropfen.

Dies macht das Membran sehr dicht gegen das Eindringen von Wasser. Körperfeuchtigkeit jedoch wird in Form von Wasserdampf ausgeschieden. Gore-Tex war bei der Einführung 1976 das erste Textilmaterial welches zum einen wasserfest und zum anderen trotzdem atmungsaktiv war.

Gore-Tex besteht aus einem mehrschichtigen Laminat. Bei der Herstellung werden ePTFE Membrane mit Textilien meist Polyamid oder Polyester flexibel und dauerhaft verklebt.

Gore-Tex dient als Verarbeitungsmaterial bei Oberbekleidungen oder bei der Schuhfertigung. Gore-Tex wird nur von zertifizierten Partner verarbeitet.


x
Franchiseportal

Gemacht für GRÜNDER und den Weg zum ERFOLG!
Wähle dein Thema:

Eine erprobte Geschäftsidee finden mit Innovationen für den eigenen Start in die Selbstständigkeit. © FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH