Papillon

Herkunftsland: Niederlande / Frankreich
FCI-Klassifikation:

  • FCI-Gruppe 9: Gesellschafts- und Begleithunde
  • FCI-Sektion 9: Kontinentaler Zwergspaniel

Widerristhöhe:

  • 20 - 28 cm
Gewicht:
  • 4 - 4,5 kg
Lebenserwartung:
  • 13 - 15 Jahre
Farbe:
  • schwarz bis zitronengelb, weiß gescheckt

Beschreibung

Der Papillon ist trotz seiner geringen Größe ein sehr mutiger und wachsamer Vierbeiner. Er ist sehr intelligent und man kann ihn gut zum Gehorsam erziehen. Seinem Herrchen/Frauchen gegenüber ist er sehr anhänglich und bedarf besonderer Zuwendung und Beschäftigung. Er benötigt sehr wenig Auslauf. Es ist deshalb für Stadtwohnungen gut geeignet. Sein Fell ist jedoch sehr pflegeintensiv.


x
Franchiseportal

Gemacht für GRÜNDER und den Weg zum ERFOLG!
Wähle dein Thema:

Eine erprobte Geschäftsidee finden mit Innovationen für den eigenen Start in die Selbstständigkeit. © FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH