Puli

Herkunftsland: Ungarn
FCI-Klassifikation:

  • FCI-Gruppe 1: Hütehunde und Treibhunde (ohne Schweizer Sennenhunde)
  • FCI-Sektion 1: Schäferhunde

Widerristhöhe:

  • 37 - 47 cm
Gewicht:
  • 10 - 15 kg
Lebenserwartung:
  • 12 - 14 Jahre
Farbe:
  • Schwarz, Weiß, Apricot

Beschreibung

Der Puli ist ein sehr guter Familienhund, der mit Kindern gut zurecht kommt. Zudem ist er sehr intelligent, lebhaft und sensibel. Anderen Hunden gegenüber reagiert er eher ängstlich. Was er sehr gerne mag, ist Wasser. Der Puli kann in Stadtwohungen problemlos gehalten werden und ist bezüglich des Auslaufes sehr bescheiden. Sein sehr dichtes Fell sollte häufig gepflegt werden.


x
Franchiseportal

Gemacht für GRÜNDER und den Weg zum ERFOLG!
Wähle dein Thema:

Eine erprobte Geschäftsidee finden mit Innovationen für den eigenen Start in die Selbstständigkeit. © FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH