Pluto

Der Pluto hat einen Durchmesser von 2.274 km. Seine Entfernung zur Erde beträgt 4.275 - 7.525 Millionen km und zur Sonne 4.425 - 7.375 Millionen km. Seine Rotation beträgt 6 Tage und 9 Stunden und seine Umlaufzeit um die Sonne 251 Jahre und 10 Monate.

Es wird davon ausgegangen, dass der Planet aus Felsmaterial (70%) und Wasser/Eis (30%) besteht. Genaueres konnte noch nicht festgestellt werden, da es bisher nicht möglich war ihn zu erforschen.

Bei seiner Oberfläche wird davon ausgegangen, dass sie zu 98% aus gefrorenem Stickstoff und einem Teil Methan besteht. Bei der Atmosphäre liegt die Wahrscheinlichkeit nahe, dass sie aus Stickstoff, Kohlenmonoxyd und Methan besteht, bei einer Temperatur von ca. -230°C.

Zum Planeten Pluto gehört ein Mond mit dem Namen "Charon". Er hat einen Durchmesser von 1.172 km und ist 19.405 km vom Pluto entfernt. Seine Umlaufzeit um Pluto beträgt 6 Tage, 9 Stunden und 17 Minuten.


x
Franchiseportal

Gemacht für GRÜNDER und den Weg zum ERFOLG!
Wähle dein Thema:

Eine erprobte Geschäftsidee finden mit Innovationen für den eigenen Start in die Selbstständigkeit. © FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH