Menschlicher Körper aus Wissenschaft, Medizin | lexolino.de
Lexolino Wissenschaft Medizin

Menschlicher Körper

Menschlicher Körper

Der menschliche Körper ist im biologischen Sinne der materielle Teil des Menschen. Der Körper ist aus Zellen zusammengesetzt, also ein organisches Gebilde, welches ganzheitliche Gestalt besitzt.

Die Anatomie beschäftigt sich hierbei mit der Zusammensetzung des Körpers an sich, während sich die Physiologie mit den Funktionen des Körpers und Stoffwechselprozessen auseinandersetzt.
Die Biochemie bildet einen ebenso wichtigen Teilbereich des menschlichen Körpers, sie erforscht chemische Prozessabläufe des Körpers und ist maßgeblich für Aufklärungen und Heilungen von Stoffwechselkrankheiten verantwortlich.


Noch immer ist der menschliche Körper samt seiner Körperteile noch nicht vollständig erforscht worden. In diesem Zusammenhang liefert vor allem das Gehirn immer wieder neue Aufschlüsse und Erkenntnisse für die Wissenschaft.



x
Alle Franchise
Gemacht für GRÜNDER und den Weg zur Selbstständigkeit!
Wähle dein Thema:
Mit den besten Franchise einfach selbstständig.
© FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH