Port | lexolino.de
Lexolino

Port

Port

Ein Port ist ein Ein- oder Ausgang einer Einheit, wobei es sich um einen Verbindungspunkt für ein Peripheriegerät, für periphere Einheiten oder für ein Anwendungsprogramm handeln kann. Er kann logisch, physikalisch oder beides sein. Die folgenden 3 Punkte können als Port bezeichnet werden:

  • eine Anschlussbuchse
  • ein logischer Zugriffspunkt auf ein Gerät in einem Netzwerk
  • ein Programm, das ursprünglich das ursprünglich für eine spezielle Computer-Umgebung geschrieben wurde und nachträglich an einen anderen Prozessor-Typ oder ein anderes Betriebssystem angepasst, also portiert, wurde.


x
Alle Franchise
Gemacht für GRÜNDER und den Weg zur Selbstständigkeit!
Wähle dein Thema:
Mit dem richtigen Franchise Unternehmen einfach durchstarten.
© FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH