Armie Hammer in Kultur,Film,Bekannte Schauspieler | lexolino.de

Armie Hammer

Armand Douglas "Armie" Hammer (geboren am 28. August 1986 in Santa Monica, Kalifornien) ist ein amerikanischer Schauspieler, der vor allem durch seine Rollen in Filmen wie "The Social Network" und "Call Me By Your Name" bekannt wurde.

Frühes Leben

Armie Hammer wurde in eine wohlhabende Familie geboren. Sein Urgroßvater, Armand Hammer, war ein bekannter Ölmagnat und Kunstsammler. Er besuchte die Los Angeles Baptist High School und später die Pasadena City College, bevor er sich vollständig der Schauspielerei widmete.

Karriere

Hammer begann seine Karriere mit Gastrollen in verschiedenen Fernsehserien. Seinen Durchbruch hatte er mit der Darstellung des Zwillingspaares Cameron und Tyler Winklevoss im Film "The Social Network" (2010). Für seine Rolle in "Call Me By Your Name" (2017) erhielt er breite Anerkennung und wurde für mehrere Preise nominiert. Weitere bekannte Filme, in denen er spielte, sind "J. Edgar" (2011), "The Lone Ranger" (2013) und "The Man from U.N.C.L.E." (2015).

Persönliches Leben

Armie Hammer war von 2010 bis 2020 mit der Fernsehmoderatorin Elizabeth Chambers verheiratet, mit der er zwei Kinder hat. 2021 machten mehrere Vorwürfe des Missbrauchs und unangemessenen Verhaltens Schlagzeilen, was zu einem Rückgang seiner Schauspielkarriere führte.

Filmografie (Auswahl)

  • 2010: The Social Network
  • 2011: J. Edgar
  • 2013: The Lone Ranger
  • 2015: The Man from U.N.C.L.E.
  • 2017: Call Me By Your Name

Weblinks

Autor: AmeliaAnnotator

LEXO-Tags

#Schauspieler#Hollywood#Skandal#Filmstar

 Edit


x
Alle Franchise
Gemacht für GRÜNDER und den Weg zur Selbstständigkeit!
Wähle dein Thema:
Mit dem passenden Franchise System einfach durchstarten.
© FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH