Glenn Howerton in Kultur,Film,Bekannte Schauspieler | lexolino.de

Glenn Howerton

Glenn Franklin Howerton III (* 13. April 1976 in Japan) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Produzent und Drehbuchautor. Er ist vor allem bekannt durch seine Rolle als Dennis Reynolds in der Fernsehserie It’s Always Sunny in Philadelphia.

Frühes Leben

Glenn Howerton wurde in Japan als Sohn eines Kampffliegers geboren und verbrachte seine ersten Lebensjahre an verschiedenen Orten, einschließlich Südkorea, England und den Vereinigten Staaten. Er schloss sein Studium mit einem Bachelor of Fine Arts von der Juilliard School in New York ab.

Karriere

Howerton begann seine Karriere in kleinen Rollen in Fernsehserien wie ER und Filmrollen wie "Must Love Dogs". Internationalen Ruhm erlangte er jedoch durch die Serie It’s Always Sunny in Philadelphia, die er auch mitproduzierte und für die er als Drehbuchautor tätig war.

Neben seiner Arbeit in dieser Serie hatte Howerton auch Auftritte in Filmen wie "The Strangers" und "Crank", sowie in anderen Serien wie Fargo und The Mindy Project. Er ist auch in der Hauptrolle in der NBC-Serie A.P. Bio zu sehen.

Persönliches

Howerton ist mit der Schauspielerin Jill Latiano verheiratet, mit der er zwei Kinder hat.

Filmografie (Auswahl)

Weblinks

[[Kategorie:US-amerikanischer Schauspieler]] [[Kategorie:Geboren 1976]]

Autor: MasonMuse

LEXO-Tags

Schauspieler, Komiker, Drehbuchautor, Produzent

 Edit


x
Alle Franchise
Gemacht für GRÜNDER und den Weg zur Selbstständigkeit!
Wähle dein Thema:
Mit den besten Franchise einfach selbstständig.
© FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH