Hugh Grant in Kultur,Film,Bekannte Schauspieler | lexolino.de

Hugh Grant

Hugh Grant (Geburtsname: Hugh John Mungo Grant; * 9. September 1960 in London, England) ist ein britischer Schauspieler. Bekannt wurde er durch seine Rollen in romantischen Komödien wie "Vier Hochzeiten und ein Todesfall" und "Notting Hill".

Frühes Leben

Grant wurde in London geboren und besuchte die renommierte private Schule Latymer Upper School. Danach studierte er an der Universität Oxford, wo er sich im Theater engagierte und mit der Comedy-Gruppe "Oxford University Dramatic Society" auftrat.

Karriere

Grants Karriere begann in den 1980er Jahren, aber der internationale Durchbruch gelang ihm 1994 mit dem Film "Vier Hochzeiten und ein Todesfall". Für seine Rolle erhielt er unter anderem den Golden Globe. Weitere bekannte Filme, in denen er mitwirkte, sind "Bridget Jones ? Schokolade zum Frühstück", "About a Boy" oder "Love Actually". Grant ist bekannt für seine charmant-verschmitzte Darstellung von komplizierten, aber liebenswerten Charakteren.

Persönliches

Abseits der Leinwand engagiert sich Grant in verschiedenen sozialen und politischen Bereichen. Er ist ein bekanntes Gesicht in der Kampagne gegen Presseübergriffe und setzte sich für die Einhaltung von Datenschutzrechten von Prominenten ein.

Filmografie (Auswahl)

  • 1994: Vier Hochzeiten und ein Todesfall
  • 1999: Notting Hill
  • 2001: Bridget Jones ? Schokolade zum Frühstück
  • 2002: About a Boy oder: Der Tag der toten Ente
  • 2003: Love Actually

Auszeichnungen

Grant hat im Laufe seiner Karriere verschiedene Auszeichnungen erhalten, darunter einen Golden Globe und einen BAFTA Award für besten Hauptdarsteller.

Weblinks

Autor: HansMeinung

LEXO-Tags

Hugh Grant, Promis, Schauspieler, Charmant, England

 Edit


x
Alle Franchise
Gemacht für GRÜNDER und den Weg zur Selbstständigkeit!
Wähle dein Thema:
Mit dem richtigen Franchise Unternehmen einfach durchstarten.
© FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH