Jonathan Majors in Kultur,Film,Bekannte Schauspieler | lexolino.de

Jonathan Majors

Jonathan Majors (* 7. September 1989 in Lompoc, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Bekannt wurde er durch seine Rollen in Filmen wie "The Last Black Man in San Francisco" und der HBO-Serie "Lovecraft Country".

Frühes Leben

Majors wurde in Lompoc, Kalifornien, geboren und wuchs in Dallas, Texas, auf. Er besuchte die University of North Carolina School of the Arts, wo er seinen Abschluss in Schauspiel machte. Danach setzte er seine Ausbildung an der Yale School of Drama fort, wo er einen Master of Fine Arts erwarb.

Karriere

Majors' Karriere begann mit kleinen Rollen in Serien und Filmen. Sein Durchbruch gelang ihm mit der Rolle des Montgomery Allen in "The Last Black Man in San Francisco" im Jahr 2019. Für seine Darstellung erhielt er breite Anerkennung und mehrere Auszeichnungen.

Der Schauspieler erlangte zusätzliche Bekanntheit durch seine Rolle als Atticus Freeman in der Serie "Lovecraft Country", die auf dem gleichnamigen Roman basiert. Für diese Rolle wurde er auch für einen Emmy nominiert.

Neben seinen Rollen in Film und Fernsehen trat Majors auch in verschiedenen Theaterproduktionen auf.

Filmografie (Auswahl)

  • 2017: "Hostiles"
  • 2019: "The Last Black Man in San Francisco"
  • 2020: "Lovecraft Country" (Fernsehserie)
  • 2021: "The Harder They Fall"

Auszeichnungen

Jonathan Majors hat für seine schauspielerische Leistung verschiedene Nominierungen und Auszeichnungen erhalten, darunter Nominierungen für den Sundance Film Festival Award und den Emmy.

Privatleben

Über das Privatleben von Jonathan Majors ist wenig bekannt, da er dazu neigt, sein persönliches Leben aus der Öffentlichkeit fernzuhalten.

Weblinks

Artikel zuletzt aktualisiert am 1. April 2023

Autor: BAuthentic

LEXO-Tags

Schauspieler,Filmemacher,Theater,Regisseur

 Edit


x
Alle Franchise
Gemacht für GRÜNDER und den Weg zur Selbstständigkeit!
Wähle dein Thema:
Mit dem richtigen Franchise Unternehmen einfach durchstarten.
© FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH