Matthias Schoenaerts in Kultur,Film,Bekannte Schauspieler | lexolino.de
Lexolino Kultur Film Bekannte Schauspieler

Matthias Schoenaerts

  

Matthias Schoenaerts

Matthias Schoenaerts (* 8. Dezember 1977 in Antwerpen) ist ein belgischer Schauspieler. Bekannt wurde er durch seine Rollen in internationalen Filmen wie "Rundskop" (2011) und "The Danish Girl" (2015).

Frühes Leben

Matthias Schoenaerts ist der Sohn des Schauspielers Julien Schoenaerts. Er wuchs in Belgien auf und entwickelte früh ein Interesse an der Schauspielerei. Schoenaerts absolvierte seine Ausbildung am Königlichen Konservatorium seiner Heimatstadt Antwerpen.

Karriere

Schoenaerts begann seine Karriere in belgischen Produktionen und erlangte zunächst Anerkennung durch seine Darstellung in dem Film "Rundskop", der auch als "Bullhead" bekannt ist. Für diese Rolle wurde er weltweit gelobt und erhielt mehrere Auszeichnungen. Später arbeitete er an verschiedenen internationalen Projekten mit und erweiterte seine Präsenz in der Filmindustrie.

Seine Vielseitigkeit und physische Präsenz brachten ihm Rollen in Filmen wie "De rouille et d'os" (2012) neben Marion Cotillard, "Far from the Madding Crowd" (2015) und "The Danish Girl". Für seine Leistungen wurde Schoenaerts mehrfach nominiert und hat diverse Preise gewonnen.

Filmografie (Auswahl)

  • Rundskop (2011)
  • De rouille et d'os (2012)
  • The Drop (2014)
  • Far from the Madding Crowd (2015)
  • The Danish Girl (2015)

Auszeichnungen

Matthias Schoenaerts hat für seine schauspielerischen Leistungen zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter den belgischen Filmpreis und Nominierungen für den César.

Privatleben

Abseits der Kamera hält sich Schoenaerts mit seinem Privatleben bedeckt. Er ist bekannt dafür, dass er seine Karriere und künstlerischen Ambitionen über das Rampenlicht stellt.

[[Kategorie:Belgische Schauspieler]]

Autor: PhilippPoesie

LEXO-Tags

Schauspieler,Belgien,Kino,Filmstar

 Edit


x
Alle Franchise
Gemacht für GRÜNDER und den Weg zur Selbstständigkeit!
Wähle dein Thema:
Mit neusten Franchise Angeboten einfach selbstständig.
© FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH