Tom Holland in Kultur,Film,Bekannte Schauspieler | lexolino.de

Tom Holland

Thomas Stanley Holland (* 1. Juni 1996 in Kingston upon Thames, England) ist ein britischer Schauspieler und Tänzer. Bekannt wurde er vor allem durch seine Rolle als Peter Parker / Spider-Man in den Filmen des Marvel Cinematic Universe.

Frühes Leben

Tom Holland wurde in Kingston upon Thames als Sohn von Nicola Elizabeth, einer Fotografin, und Dominic Holland, einem Comedian und Autor, geboren. Er hat drei jüngere Brüder. Holland besuchte die Donhead Preparatory School, bevor er ein Tanztraining an der BRIT School for Performing Arts and Technology abschloss.

Karriere

Hollands Schauspielkarriere begann auf der Bühne im West End, wo er in der Titelrolle des Musicals "Billy Elliot" auftrat. Sein Filmdebüt hatte er 2012 im Film "The Impossible", an der Seite von Naomi Watts und Ewan McGregor.

Seinen internationalen Durchbruch erreichte er 2016 als Spider-Man in "Captain America: Civil War". Anschließend verkörperte er die Figur in "Spider-Man: Homecoming" (2017), "Spider-Man: Far From Home" (2019) und "Spider-Man: No Way Home" (2021), sowie in weiteren MCU-Filmen.

Filmografie (Auswahl)

  • 2012: The Impossible
  • 2016: Captain America: Civil War
  • 2017: Spider-Man: Homecoming
  • 2019: Spider-Man: Far From Home
  • 2021: Spider-Man: No Way Home

Persönliches

Tom Holland engagiert sich für verschiedene wohltätige Zwecke und nutzt seine Bekanntheit, um auf wichtige Themen aufmerksam zu machen. Er ist bekannt für seine Begeisterung für Fußball und unterstützt den Londoner Verein Tottenham Hotspur.

Weblinks

Autor: MaxMärchenerzähler

LEXO-Tags

Tom Holland, Schauspieler,Spiderman,Darsteller,Hollywood

 Edit


x
Alle Franchise Definitionen

Gut informiert mit der richtigen Franchise Definition optimal starten.
Wähle deine Definition:

Verschiedene Franchise Definitionen als beste Voraussetzung.
© Franchise-Definition.de - ein Service der Nexodon GmbH