DOC_Indianer
Lexolino auf Facebook
Lexolino » Kultur » Sprache » Sprichwörter »

Indianer

  
Lexolino

Indianer

Alles was du in deinem Leben und Dasein, einmal an Ungerechtigkeiten, Lügen, Betrug, Kälte und Unwissenheit anderen Menschen zugefügt hast, kommt wieder zu dir zurück in sieben Jahren.

Die Kraft einer Sache oder Handlung liegt in deren Bedeutung und im Verständnis, das wir dafür haben.

Ein Mann kann nicht reich werden, wenn er für seine Familie sorgen muss.

Eine Wolke hängt an der Spitze des Berges, mein Herz hängt an ihr.

Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.

Erst wenn die Schmetterlinge in dem Bauch weiter geflogen sind, dann entsteht die wahre Liebe.

Großer Geist, bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.

Nichts ist so beredt wie der Schwanz der Klapperschlange

Was nützt dem Stamme ein Mann, der des Abends nicht mehr weiß, was er am Morgen versprochen hat.

Wenn dein Pferd tot ist, steig ab

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd

Wir haben die Erde von unseren Eltern nicht geerbt, sondern wir haben sie von unseren Kindern nur geliehen.


Edit




 
Inhalt ist verfügbar unter der GNU Free Documentation License 1.2
13620 Dokumente zu 1525 Themen 73677/140438. Letzte Aktualisierung: 2017-12-14 16:53:06
Download  Über Lexolino  Impressum  Datenschutz powered by NCPL V.0.95

Share