DOC_Kaukasien
Lexolino auf Facebook
Lexolino » Kultur » Sprache » Sprichwörter »

Kaukasien

  
Lexolino

Kaukasien

Als du zur Welt kamst waren alle froh; ob alle weinen, wenn du wieder gehst, hängt von dir ab.

Auch eine Mücke trinkt vom Blut des Löwen

Beim ersten Mal, da tut's noch weh, / da glaubt man noch, / daß man es nicht verwinden kann / Doch mit der Zeit, so peu à peu, / gewöhnt man sich daran

Die Tschetschenen sind die besten Freunde und die schlimmsten Feinde

Ein gutes Wort kann Steine brechen.

Einen Edelstein betrachte in seiner Fassung, einen Menschen in seiner Wohnung. Denn nur dort beginnt er zu funkeln.

Wenn du noch eine Mutter hast, / So danke Gott und sei zufrieden

Wer dreimal in dieselbe Grube fällt, ist blind, wer sich dreimal von demselben Menschen betrügen lässt, ist dumm.

Wer schlecht zu seinen Eltern ist, wird eines Tages schlechte Kinder haben.


Edit




 
Inhalt ist verfügbar unter der GNU Free Documentation License 1.2
13620 Dokumente zu 1525 Themen 73677/140421. Letzte Aktualisierung: 2017-11-18 11:54:39
Download  Über Lexolino  Impressum  Datenschutz powered by NCPL V.0.95

Share