Fleece in Technik,Werkstoffkunde,Werkstoffe,Textilien,F | lexolino.de

Fleece

Fleece (engl. für Flausch oder Vlies) ist die Bezeichnung für synthetischen Webpelz aus Polyester. Besonders bei feuchtkaltem Wetter stellt Fleece seine Vorzüge deutlich heraus, da Kunstfasern nicht klamm werden und auch im nassen Zustand einen Großteil ihrer Isolationsfähigkeit behalten.

Im Vergleich zu Wolle ist Fleece weicher, leicher, pflegeleichter und schnell trocknend. Zudem ist das Material sehr widerstandsfähig, haltbar und atmungsaktiv.

Fleece ist in vielen verschiedenen Stoffqualitäten erhältlich wie zum Beispiel:
Four Seasons Fleece, Koala Fleece, Microfleece, Polartec Fleece, Polartec PowerShield, Polartec Powerstretch.

Fleece wird in erster Linie für wärmende Funktionsbekleidung im Outdoorbereich, wie Jacken, Hosen, Mützen, Handschuhe aber auch Decken und Futterstoffe eingesetzt.



x
Franchise Unternehmen

Gemacht für alle die ein Franchise Unternehmen in Deutschland suchen.
Wähle dein Thema:

Mit dem passenden Unternehmen im Franchise starten.
© Franchise-Unternehmen.de - ein Service der Nexodon GmbH