Charlie Hunnam in Kultur,Film,Bekannte Schauspieler | lexolino.de

Charlie Hunnam

Charlie Hunnam (* 10. April 1980 in Newcastle upon Tyne, England) ist ein britischer Schauspieler. Bekannt wurde er durch seine Rollen in Filmen und Fernsehserien wie "Sons of Anarchy" und "Pacific Rim".

Frühes Leben

Charles Matthew Hunnam wurde in Newcastle upon Tyne geboren und wuchs in der Nähe von Melmerby, Cumbria auf. Er besuchte die Queen Elizabeth Grammar School in Penrith, Cumbria, und begann seine Schauspielkarriere im Alter von 17 Jahren in der britischen Serie "Byker Grove".

Karriere

Hunnam erhielt seine erste Hauptrolle in der Fernsehserie "Queer as Folk" (1999-2000). Internationale Aufmerksamkeit erlangte er durch seine Darstellung des Jackson 'Jax' Teller in der Serie "Sons of Anarchy" (2008-2014). Weitere Filmprojekte, in denen er mitwirkte, sind unter anderem "Children of Men" (2006), "Pacific Rim" (2013) und "King Arthur: Legend of the Sword" (2017).

Persönliches

Hunnam war zwischen 1999 und 2002 mit der Schauspielerin Katharine Towne verheiratet. Er ist bekannt für sein Interesse an Literatur und betreibt als Hobby das Drehbuchschreiben.

Filmografie (Auswahl)

Auszeichnungen

Hunnam hat für seine Arbeit in "Sons of Anarchy" mehrere Auszeichnungen und Nominierungen erhalten, unter anderem den Critics' Choice Television Award und den Huading Award.

Weblinks

Autor: HansMeinung

LEXO-Tags

Schauspieler, Engländer, Filme, Serien

 Edit


x
Alle Franchise
Gemacht für GRÜNDER und den Weg zur Selbstständigkeit!
Wähle dein Thema:
Mit den besten Franchise einfach selbstständig.
© FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH