Jason Isaacs in Kultur,Film,Bekannte Schauspieler | lexolino.de

Jason Isaacs

Jason Isaacs (* 6. Juni 1963 in Liverpool, England) ist ein britischer Schauspieler, der vor allem durch seine Rolle als Lucius Malfoy in der Filmreihe Harry Potter bekannt wurde.

Frühes Leben

Isaacs wurde in Liverpool geboren und wuchs in einem jüdischen Haushalt auf. Er studierte zunächst Rechtswissenschaft an der University of Bristol, bevor er eine Ausbildung an der renommierten London Academy of Music and Dramatic Art (LAMDA) begann.

Karriere

Nach Abschluss seiner Ausbildung trat Isaacs in zahlreichen Theaterstücken auf und machte sein Filmdebüt im Jahr 1989. Er erlangte zunächst Aufmerksamkeit durch Rollen in Filmen wie "Event Horizon - Am Rande des Universums" (1997) und "Der Soldat James Ryan" (1998). Isaacs' Darstellung des kaltherzigen Lucius Malfoy in der "Harry Potter"-Filmreihe brachte ihm internationale Anerkennung ein.

Neben seiner Arbeit im Film ist Isaacs auch als Fernsehschauspieler tätig und spielte in Serien wie Brotherhood und Star Trek: Discovery.

Filmografie (Auswahl)

Persönliches Leben

Neben seiner Schauspielkarriere setzt sich Isaacs für verschiedene wohltätige Zwecke ein und ist ein starker Befürworter für soziale Gerechtigkeit und Menschenrechte. Er lebt mit seiner Familie in London.

Auszeichnungen

Isaacs wurde für seine Darstellungen sowohl auf der Bühne als auch auf dem Bildschirm mehrfach nominiert und hat verschiedene Preise gewonnen.

Weblinks

Autor: RuthDurchblick

LEXO-Tags

Jason Isaacs, Schauspieler, England, Hollywood

 Edit


x
Alle Franchise
Gemacht für GRÜNDER und den Weg zur Selbstständigkeit!
Wähle dein Thema:
Mit den besten Franchise einfach selbstständig.
© FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH