Jason Bateman in Kultur,Film,Bekannte Schauspieler | lexolino.de

Jason Bateman

Jason Kent Bateman (geboren am 14. Januar 1969 in Rye, New York) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Produzent und Regisseur. Bekannt wurde er durch seine Rollen in Fernsehserien wie Silver Spoons und The Hogan Family, sowie durch seine preisgekrönte Darstellung in der Comedy-Serie Arrested Development.

Frühes Leben

Bateman wurde als Sohn von Victoria Elizabeth, einer ehemaligen Flugbegleiterin, und Kent Bateman, einem Schauspiellehrer und Gründer eines Repertoiretheaters, geboren. Er hat eine ältere Schwester, Justine Bateman, die ebenfalls eine Schauspielerin ist.

Karriere

Im Alter von 12 Jahren begann Bateman seine Karriere im Fernsehen in der Serie Little House on the Prairie. In den 1980er Jahren erlangte er größere Bekanntheit durch seine Rolle in "Silver Spoons" und später in "The Hogan Family". Seine Karriere erhielt einen Schub durch die Hauptrolle des Michael Bluth in "Arrested Development", für die er mehrere Auszeichnungen erhielt, darunter einen Golden Globe und einen Satellite Award.

Als Regisseur hat Bateman Spielfilme wie Bad Words und The Family Fang inszeniert. Er führte auch Regie bei einigen Folgen von Serien wie Ozark, in der er ebenfalls die Hauptrolle spielt und als Produzent fungiert.

Persönliches

Bateman ist verheiratet mit Amanda Anka, der Tochter des Sängers Paul Anka. Das Paar hat zwei Kinder.

Filmografie (Auswahl)

Auszeichnungen (Auswahl)

Weblinks

Autor: JulianJournalkünstler

LEXO-Tags

JasonBateman,Schauspieler,Regisseur,Komödie

Edit


x
Alle Franchise
Gemacht für GRÜNDER und den Weg zur Selbstständigkeit!
Wähle dein Thema:
Mit dem richtigen Franchise Unternehmen einfach durchstarten.
© FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH