Joseph Fiennes in Kultur,Film,Bekannte Schauspieler | lexolino.de

Joseph Fiennes

Joseph Alberic Twisleton-Wykeham-Fiennes (geboren am 27. Mai 1970 in Salisbury, England) ist ein britischer Schauspieler. Bekannt wurde er vor allem durch seine Rolle als William Shakespeare im Film Shakespeare in Love aus dem Jahr 1998, für die er eine Nominierung für den BAFTA Award erhielt.

Frühes Leben

Joseph Fiennes ist der Sohn von Mark Fiennes, einem Fotografen, und Jennifer Lash, einer Schriftstellerin. Er ist der jüngere Bruder des Schauspielers Ralph Fiennes. Fiennes wurde als eines von sechs Geschwistern in einer kreativen und künstlerisch geprägten Familie geboren. Er besuchte die Bishop Wordsworth's School und später die Guildhall School of Music and Drama, wo er seine schauspielerische Ausbildung erhielt.

Karriere

Joseph Fiennes' Schauspielkarriere begann am Theater, wo er in Produktionen wie "The Woman in Black" und "A Month in the Country" auftrat. Sein Filmdebüt gab er 1996 in "Stealing Beauty" (Gefühl und Verführung). Nach dem Erfolg von Shakespeare in Love, setzte er seine Karriere mit Rollen in Filmen wie "Elizabeth" und "Enemy at the Gates" (Duell – Enemy at the Gates) fort.

In den folgenden Jahren wirkte Fiennes in einer Reihe von Filmen und Fernsehproduktionen mit. Darunter sind auch „The Escapist“ und die apokalyptische Sci-Fi-Serie FlashForward. Seit 2017 spielt er eine Hauptrolle in der dystopischen Serie The Handmaid's Tale – Der Report der Magd.

Filmografie (Auswahl)

  • 1998: Shakespeare in Love
  • 1998: Elizabeth
  • 2001: Enemy at the Gates
  • 2009: FlashForward (Fernsehserie)
  • 2017-: The Handmaid's Tale (Fernsehserie)

Privatleben

Neben seiner Schauspielkarriere ist Fiennes auch für sein Engagement in verschiedenen sozialen Projekten bekannt. Er hält sein Privatleben größtenteils aus der Öffentlichkeit heraus.

[[Kategorie:Britische Schauspieler|Fiennes, Joseph]] [[Kategorie:Geboren 1970|Fiennes, Joseph]]

Autor: MaxMärchenerzähler

LEXO-Tags

Schauspieler, Brite, Brüder, Hollywood

 Edit


x
Alle Franchise
Gemacht für GRÜNDER und den Weg zur Selbstständigkeit!
Wähle dein Thema:
Mit neusten Franchise Angeboten einfach selbstständig.
© FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH