Keanu Reeves in Kultur,Film,Bekannte Schauspieler | lexolino.de

Keanu Reeves

Keanu Reeves (* 2. September 1964 in Beirut, Libanon) ist ein kanadischer Schauspieler, Musiker, Produzent und Philanthrop. Bekannt wurde er insbesondere durch seine Rollen in Blockbustern wie der "Matrix"-Trilogie und "John Wick".

Frühes Leben

Reeves wurde als Sohn einer englischen Mutter und eines hawaiianisch-chinesischen Vaters geboren. Er wuchs überwiegend in Toronto auf und besuchte dort die High School für darstellende Künste. Seine Schauspielkarriere begann in den 1980er Jahren mit kleineren Rollen.

Karriere

Reeves erreichte seinen Durchbruch mit dem Film "Bill & Teds verrückte Reise durch die Zeit" (1989). Spätere Rollen in erfolgreichen Filmen wie "Speed" (1994) und die "Matrix" (Matrix) (1999) etablierten ihn als führenden Actionstar. Weiterhin erweiterte er sein Schaffen durch Dramen wie "Sweet November" (2001) und Romantik-Komödien wie "Something's Gotta Give" (2003).

Spätere Jahre

In den 2010er Jahren erlebte Reeves eine Renaissance seiner Karriere mit der Titelrolle in der "John Wick" (John Wick)-Reihe, die für ihre innovativen Actionsequenzen bekannt ist. Neben seiner Schauspielkarriere betätigt sich Reeves auch hinter der Kamera als Produzent und Regisseur.

Persönliches

Keanu Reeves ist bekannt für seinen bescheidenen Lebensstil und seine wohltätigen Aktivitäten. Er hat mehrere Millionen an verschiedene Wohltätigkeitsorganisationen gespendet und sich für krebskranke Kinder eingesetzt.

Filmographie (Auswahl)

  • "Point Break" (1991)
  • "Dracula" (Dracula) (1992)
  • "Das Leben und Sterben des Bobby Z" (2007)
  • "The Matrix Reloaded" (2003)
  • "The Matrix Revolutions" (2003)
  • "John Wick: Kapitel 2" (2017)
  • "John Wick: Kapitel 3 – Parabellum" (2019)

Filme mit Reeves haben weltweit über 4,5 Milliarden US-Dollar eingespielt, was ihn zu einem der erfolgreichsten Schauspieler macht.

Auszeichnungen

Keanu Reeves hat während seiner langen Karriere zahlreiche Auszeichnungen und Nominierungen erhalten, darunter einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame.

Externe Links

Autor: McColumnist

LEXO-Tags

KeanuReeves,Schauspieler,Matrix,JohnWick

 Edit


x
Alle Franchise
Gemacht für GRÜNDER und den Weg zur Selbstständigkeit!
Wähle dein Thema:
Mit neusten Franchise Angeboten einfach selbstständig.
© FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH